Magic Mirror ein zauberhafter Spiegel

Immer wieder habe ich von dem Magic Mirror gelesen und mir gedacht, von der Hardwareseite kannst du das sicherlich, aber die Software, ohohoh…
Doch als sich wunderbare Menschen dies als Geschenk gewünscht haben, musste ich meine Grenzen überwinden. Und es war anstrengend, aber einfacher als gedacht, hat viel Spaß gemacht und viele Erkenntnisse gebracht. Unten findet Ihr Teile, die ich verwendet habe.

HardwareRahmen
Monitor
Spionspiegel (kauft regional, der Glaser wird es Euch danken und ihr braucht eh mehr, wenn ihr den Ersten MagicMirror gebaut habt. 🙂
Raspi Pi version B
Stromversorgung 5 V 2 A
Steckdosenleiste für Anschluß
Anschlussleitung Raspi zu Monitor: HDMI zu ….
Taster zum Monitor ausschalten
Taster zum Raspi ausschalten
Corner Bracket Corner Bracket by dcreel
MRk_Make_Corner_Bracket
Vesa Mount Raspberry Pi 3 (B/B+), Pi 2 B, and Pi 1 B+ case with VESA mounts and more by 0110-M-P
MRk_Vesa_Mount_Pi_3B_einfach_gut
Halter Monitor Eckendie beiden Ecken in unterschiedlichen Innenhöhen
Halter Taster
(Monitor aus und Raspi shutdown )
Tasterhalter
Infos:MagicMirror
Andreas Spiess Raspi Shutdown